Banner

+++ News Mai 2008 +++ News Mai 2008 +++ News Mai 2008 +++ News Mai 2008 +++ News Mai 2008 +++
Nacht des Hamburger Fussballs - SCE Liga und Dennis von Bastian nominiert
28.05.2008

Am Donnerstag, den 29. Mai 2008, wird im Ballsaal des FC St. Pauli in der Süd-Tribüne des Millerntor-Stadions die traditionelle „Nacht des Hamburger Fußballs“ veranstaltet, eine Veranstaltung des Hamburger Amateurfußballs.
In sechs Kategorien sind je drei Akteure nominiert, die per Videotrailer vorgestellt werden.
In der Kategorie Mittelfeldspieler wurde der Egenbüttler Dennis von Bastian, der mit Helge Mau vom Meiendorfer SV und Stephan Rahn vom SC Victoria um den Titel des Hamburger Mittelfeldspieler konkurriert.
Für der Kategorie "Mannschaften" wurde der SCE als Meister der Landesliga Hamburg gegen den SC Victoria als Meister der Hamburg Liga und den Oberligisten Altona 93 ins Rennen geschickt.

Text & Foto: Claus Hinz (Bild zum Vergrößern anklicken)

Neu: A-Juniorinnen im SC Egenbüttel
24.05.2008

Ab der kommenden Saison wird ein neues Team den SC Egenbüttel vertreten. Der SCE wird eine A-Juniorinnen-Mannschaft ins Rennen schicken, die in den vom Verband neu gegründeten A-Juniorinnen-Staffeln mitspielen wird. Dabei handelt es sich um gemischte Teams der Jahrgänge 90-93.
Da im derzeitigen Team ebenfalls zwei 91er Mädels mitspielen, wird die Mannschaft ebenfalls als gemischte A-Jugend antreten.
Von anfänglich vier interessierten Mädels ist die Anzahl der Spielerinnen mittlerweile auf 15 angewachsen - jedoch fehlt noch immer ganz dringend eine Torhüterin.
Wer Interesse hat, bei dem neuen Team mitzumachen (vor allem als Keeper) kann gerne zu einem Probetraining am Moorweg vorbeischauen - immer am Freitag von 16:30 bis 18 Uhr.

Text & Foto: Arne Steenbock (Bild zum Vergrößern anklicken)

SCE Liga Saisonfinale: 1:1 bei Germania und seit 12 Spielen unbesiegt
19.05.2008

Germania Schnelsen gegen SC Egenbüttel 1 : 1 (0 : 1)
Tore: 0 : 1 Nico Bösch (39. Min.), 1 : 1 Germania (67. Min.)
Ein leistungsgerechtes Ergebnis nach einem ansehnlichen Spiel zum Saisonende. Volle Motivation konnte von beiden Teams nicht mehr erwartet werden, da die Spannung für dieses Derby doch ziemlich raus war. Dafür war es aber ein unterhaltsames Spiel, in dem Sturmführer Nico Bösch nach Vorlage von Dennis von Bastian in der 39. Minute die 1:0 Führung für den SCE erzielen konnte. Torchancen der Germanen konnte Marek Serafin, dem Thomas Prinz und Stefan Steen den Vortritt ließen, in toller Manier meistern. Der Ausgleich für Germania in der 67. Minute resultierte aus einer flachen Hereingabe und konnte ohne grosse Probleme verwertet werden.
Herzlich bedanken möchten wir uns für den Blumenstrauss, den Wimpel und die netten Worte der Verantwortlichen von Germania Schnelsen und auf diesem Weg alles Gute für die nächste Saison wünschen.
Hier ist der vollständige Bericht - - - Ergebnis Begegnungen an diesem Wochenende
Bilder vom Spiel in Schnelsen von Uwe Wosikowski - - - Die Saison im Überblick

Bericht: Ralf Palapies - Foto: Uwe Wosikowski (Bild zum Vergrößern anklicken)

SCE Liga: Saisonfinale!
18.05.2008

Das Saisonfinale des SCE Ligakaders erstreckte sich an diesem Wochenende über zwei Tage. Zunächst waren die Spieler des Ligakaders, die Trainer und der Vereinsvorsitzende Norbert Schroeder Gäste des Rellinger Bürgermeisters Oliver Stolz im Rellinger Rathaus. Gefeiert wurde die Landesligameisterschaft und der Aufstieg in die Oberliga Hamburg. Das Team präsentierte stolz auf dem Rathaus Balkon und liess sich von den Rellingern und den Fans feiern.
Am Sonntag kam dann nach der Kür noch einmal die Pflicht: Die SCE Liga blieb auch im letzten Punktspiel bei Germania Schnelsen in diesem Jahr unbesiegt (und zum 12. Mal in Folge!) und erreichte ein 1:1 bei Germania Schnelsen (Bilder siehe Bildergalerie). Die zweite Mannschaft war nicht ganz so erfolgreich und musste eine 1:6 Niederlage mit aus Altenwerder zurück bringen. Thomas Prinz gelang in diesem Spiel sein erstes Saisontor. Insgesamt ist der bereits vor dem Spiel feststehende 4. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle der Bezirksliga Süd ebenfalls ein toller Erfolg. Bilder vom Rathausempfang von Uwe Wosikowski
Abschlusstabelle Landesliga Hammonia - - - Abschlusstabelle der Bezirksliga Staffel Süd

Bericht Claus Hinz / Foto: Uwe Wosikowski (Bild zum Vergrößern anklicken)

10. Mai 2008 - G-Jugend: Erster Tecius & Reimers Cup 2008 beim SCE
05.05.2008

die 93er
Am Samstag, den 10. Mai 2008 veranstaltet die 1. G- Junioren des SC Egenbüttel den erste Tecius & Reimers Cup 2008 auf der Sportanlage am Moorweg (Rellingen).
Beginnen wird das Turnier um 11.00 Uhr, das Endspiel ist gegen 15.00 Uhr geplant. Es nehmen 20 Teams des Jahrganges 2001 teil.
Es wird parallel auf vier Kleinfeldern (je 2 auf Platz 1 und Platz 2) in vier Gruppen gespielt. Zwischen den Sportplätzen 1 und 2 wird eine kleine Zeltstadt errichtet und dort gibt es Getränke für groß und klein, sowie Speisen zu sportlich fairen Preisen.
Neben des eigentlichen sportlichen Highlights wird mit Sicherheit noch eine Tombola mit 1200 (!) Preisen zu einer Attraktion werden. Zu gewinnen sind u.a. Fahrräder, ein Gutschein für ein Urlaubswochenende, Bundesligatrikots, ein originaler EM- Ball u.v.m.
Mehr Infos zum Pfingstturnier gibt es hier


Bericht: Jan Rohde / Foto Michael Tylinski

SCE Reserve: SCE Reserve kommt gegen HSC „feierbedingt“ unter die Räder
04.05.2008

SCE Reserve gegen TuS Harburger SC 1 : 6
Tor für den SCE zum 1:6: Kolja Hack per Elfmeter (89. Min.)
Der SCE ist im nächsten Jahr Mitglied der neu gegründeten Oberliga Hamburg. Das haben sich alle Spieler voll verdient!
Die in der Bezirksliga Süd kickenden Spieler haben gestern nach dem 2:1 im Heimspiel gegen Blau-Weiß 96 genauso gefeiert, wie alle anderen und viele haben sogar schon ihre Taschen im Sportheim gelassen… dazwischen lagen nur wenige Stunden Ausnüchterungsschlaf – genauso ernüchternd waren dann zwei Standardsituationen in Halbzeit 1, die weitestgehend vom SCE kontrolliert wurde, in denen der HSC seine (an diesem Tage) Überlegenheit präsentieren konnte. Sowohl in der 25. Als auch in der 32. Minute waren wir da noch im Tiefschlaf und der Gegner konnte unbehelligt einschießen bzw. –köpfen. Mit dem HZ Pfiff fiel dann leider auch noch das vorentscheidende 3:0 nach 2 individuellen Fehlern im eigenen 16er. Zwar hatten wir uns vorgenommen, wenigstens die 2. HZ zu gewinnen, doch leider wurde das Vorhaben schon in der 50. Minute torpediert, als wieder nach einem individuellen Fehler der gegnerische Stürmer einnetzen konnte.
Hier ist der vollständige Bericht - - - Ergebnisse und aktuelle Tabelle der Bezirksliga Staffel Süd
Hier die aktuelle Torjägerliste der Reserve


Bericht: Kolja Hack - Foto: claus hinz (Foto zum Vergrößern anklicken)

SCE Liga: Meisterschaft - heute konnte richtig gefeiert werden!
03.05.2008

SC Egenbüttel gegen Blau Weiß 96 2 : 1 (1 : 0)
Tore: 1 : 0 Matthias Jerchel (40. Min.), 2 : 0 Björn Schröder (73. Min.), 2 : 1 Sali Bozkurt (90. Min.) -- Zuschauer 150
Meister wurde der SCE bereits am vergangenen Wochenende, allerdings erst 2 Tage nach dem Sieg gegen Camlika Genclik durch Wedels Unentschieden in Quickborn. Es gibt für Fußballer jedoch nichts schöneres, als eine Meisterschaft nach einem gewonnenen Spiel direkt auf dem Platz zu feiern. Und das natürlich mit Sektduschen, Jubelszenen, Aufsteiger T-Shirts und vielen Fotografen und Blumen von Gegner Blau Weiß 96.
Vorausgegangen war ein verdienter Sieg im Nachbarschaftsderby gegen Blau Weiß 96, an dem die Zuschauer vor allem in der zweiten Spielhälfte viel Freude hatten. Im letzten Heimspiel der Saison - gleichzeitig der Abschied von Björn Schröder und Markus Mattheides vom Moorweg - boten beide Teams zunächst ein typisches Sommerspiel. Das änderte sich ab der 35. Minute, als der SCE seinen Rhythmus gefunden hatte und auf die Führung drängte. Hier ist der vollständige Bericht
Ergebnis Begegnungen an diesem Wochenende - - - Bilder vom Spiel von Claus Hinz
Bilder vom Spiel von Arne Steenbock) --- Bilder vom Spiel von Uwe Wosikowski

Bericht & Foto: Claus Hinz (Bild zum Vergrößern anklicken)



Weitere Artikel aus dem Newsarchiv findest Du hier >>> Newsarchiv  


zurück zum Start

Auf alle Fragen zu dieser Webseite erhalten Sie hier eine Antwort:   Fragen und Kontakt

Sie haben diese Seite am um Uhr betreten.

[Besucherzähler]

© 1997 - 2007, Holomedia web design - M, T & C
zuletzt geändert am:

Holomedia aus Rellingen




Besucherstatistik

Webseiten counter

Besucher heute: Besucher gestern: zur Zeit online: