Banner

SCE II startet 2007/2008 in der Bezirksliga Staffel Süd
29.06.2007

Für die SCE Fans, die über die Einstufung des SCE II in die Bezirksliga Süd verwundert sind:
Die Einteilung der Mannschaften in die Ligen des Hamburger Fußball Verbandes erfolgt in der Regel nach den regionalen den Standorten der beteiligten Vereine. Gesundem Menschenverstand zufolge wären die in der letzten Saison erneut sehr erfolgreichen Kicker des SC Egenbüttel II sportlich und regional angemessen in die Bezirksliga West aufgestiegen, denn in der Bezirksliga West spielen überwiegend die Vereine des Kreises Pinneberg. Doch die Überraschung kam nach Veröffentlichung der Klasseneinteilung für die Saison 2007/2008. Der SC Egenbüttel fand sich plötzlich in der Staffel Süd wieder, die überwiegend aus den Hamburger Vereinen südlich der Elbe und dem Landkreis Stade (Buxtehude II) betsteht. Der SCE akzeptierte die unverständliche Einteilung nicht. Der nach gesundem Menschenverstand berechtigte Widerspruch des SCE wurde am vergangene Mittwoch vor dem Hamburger Sportgericht verhandelt. Das Sportgericht vertrat allerdings die Auffassung, dass es jungen Leuten durchaus zuzumuten sei, einen Teil ihrer Freizeit auf der Autobahn zu verbringen und wies den mit vielen logischen Argumenten begründeten Einspruch vom Tisch. Zur Tagesordnung: Nun wird in der Bezirksliga Süd angeriffen, auch wenn das unverständliche Urteil in einigen Köpfen noch lange haften bleibt. Liga-Einteilung Bezirksliga Süd


Bericht und Fotos: claus hinz (Foto zum Vergrößern anklicken)

SCE Ligakader: Es geht wieder los...
25.06.2007


Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit: Der Ligakader nimmt den Trainingsbetrieb für die Saison 2007 / 2008 auf. Um der Herausforderung einer sehr starken Hammoniastaffel gerecht zu werden, wollen Trainer und Spieler frühzeitig "Gas geben" und rechtzeitig gerüstet sein. Die neue, auf 16 Vereine reduzierte Hammoniastafel hat es in sich: Mit dem TSV Uetersen, TSV Wedel, HEBC und Germania Schnelsen sind erfahrene Hamburg Liga Teams in der kommenden Sasion Gegner des SCE. Sportlich also echte Herausforderungen, die aber auch Lokalderby-Flair mit an den Moorweg bringen. Dazu kommen mit Camlika Genclik (aus Stellingen), Blau Weiß 96 Schenefeld und Bramfeld II die Meister der Bezirksligen Nord, Süd und West künftig in die Hammoniastaffel. Die neuen Stffel-Gegner erfordern natürlich eine intensive Vorbereitung, die von Headcoach Palla bestens organisiert wurde. Alle Testspiele sowie die Staffeleinteilung auf dem nachstehenden Link...
Liga-Einteilung Hammonia Staffel und Vorbereitungsprogramm des SCE


Bericht und Fotos: claus hinz (Foto zum Vergrößern anklicken)

PUMA Fußball Camp kommt vom 14.8. bis 15.8.zum SC Egenbüttel
16.06.2007

1. Alte Herren
Auf den 14.8 und 15.8.2007 können sich die Jungkicker des SC Egenbüttel schon jetzt freuen: Dann findet das PUMA Fußball Camp auf der Sportanlage des SC Egenbüttel statt und bietet Fußballspaß pur! Auf dem größten Jugendfußball Event Deutschlands können alle teilnehmenden Jungkicker unter Anleitung ehemaligen Fußballprofis die hohe Kunst des Fußballs lernen, Schuss-Speed und Power-Tests durchführen und viel Spaßbei interessanten Side-Events haben. .
Teilnehmen können Jugendliche von 6 bis 14 Jahren. Die Teilnahmekosten betragen 30 Euro für Mitglieder des SCE (35 Euro für Nicht-Vereinsmitglieder). Im Preis enthalten sind Mittagessen und 1 T-Shirt.
Weitere Infos und Anmeldung bei Axel Kirchstein unter Tel.: 04101-31753 (ab 17.00 Uhr)

Bericht: SC Egenbüttel

Überzeugendes 4:2 gegen SV Wilhelmsburg beim ersten Heimsieg!
05.11.2005


Artikel aus dem Newsarchiv findest Du hier >>> Newsarchiv  


zurück zum Start

Auf alle Fragen zu dieser Webseite erhalten Sie hier eine Antwort:   Fragen und Kontakt

Sie haben diese Seite am um Uhr betreten.

[Besucherzähler]

© 1997 - 2007, Holomedia web design - M, T & C
zuletzt geändert am:

Holomedia aus Rellingen




Besucherstatistik

Webseiten counter

Besucher heute: Besucher gestern: zur Zeit online: