Banner

Reserve: Vincenco Crispi beim FCE Turnier ausgezeichnet
29.01.2007

Sieger
Nach einer guten Vorrunde (Siege gegen Eintracht Rellingen II mit 2:0, Kummerfeld 1:0, Tangstedt 3:0 und einer Niederlage gegen SuS Waldenau 1:3) standen die Fussballer der SCE Reserve im Halbfinale. Gegen den Liga-Konkurrenten VfL Pinneberg II stand es am Ende 2:2. Im Penaltyschießen unterlagen die Schützlinge von Ron Müller leider knapp. Im "kleinen Finale" wurde der SV HR II mit 2:1 besiegt und der 3. Platz des Turniers erobert. Das Finale gewann der SuS Waldenau mit 1:0 gegen VfL Pinneberg II.
Eine besondere Ehrung erfuhr Vincenco Crispi (Foto rechts) bei dem gut organisierten Turnier der Lokalnachbarn von FC Eintracht: Er wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet - Glückwunsch!
Freuen dürfen sich die SCE Fans auf den nächsten Auftritt des Ligakaders: Am 31.1. um 18.00 Uhr am Moorweg geht es im Testspiel gegen die Verbandsliga A-Junioren des SCE.

text & fotos: Claus Hinz - (Bild zum Vergrößern anklicken)

Jahreshauptversammlung 2007 - Norbert Schroeder zum SCE Ehrenmitglied ernannt
29.01.2007

Sieger
Um 21.20 Uhr beendete der wieder gewählte "SCE-Chef" Norbert Schroeder die diesjährige Jahreshauptversammlung. Ihm war zuvor neben seiner Wiederwahl - Norbert Schroeder geht in das 25. Jahr als Vorstand im SC Egenbüttel - eine besondere Ehrung durch die Mitglieder zuteil geworden.
Unter Punkt "Anträge" stand der schriftlich eingereichte Vorschlag eines Mitgliedes zur Abstimmung, Norbert Schroeder (Foto rechts) für seine langjährigen Verdienste um den SCE zum Ehrenmitglied des Clubs zu ernennen. Beifall zu diesem Anliegen und ein einstimmiges Votum waren die Folge. Damit wurde Norbert Schroeder in die Ehrenliste von bislang 5 verdienten Vereinsmitgliedern eingereiht. Im Vorstand des SCE gabe es Veränderungen, da die bisherige Kassenfühererin Gaby Kirchstein nach 10 Jahren in diesem Amt aus privaten Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Als Nachfolgerin setzte sich Beate Marciniak knapp mit 21 Stimmen gegen Peter Schlegel durch und übernimmt künftig dieses Amt. Hier ist der vollständige Bericht von der Jahreshauptversammlung
Bilder von der Jahreshauptversammlung 2007

text & fotos: Claus Hinz - (Bild zum Vergrößern anklicken)

Liga SCE: Werdet Mitglied im "Tor - Club SC Egenbüttel"
26.01.2007

die 93er Der SCE verfügt über eine ehrgeizige junge Mannschaft, an der man wieder großen Spass haben kann. Alle sind mit dem Herzen dabei, keiner bekommt Geld! Alles was an Mitteln eingeworben wird, dient zur Förderung der Gemeinschaft der Mannschaft. Wer diesen Weg unterstützen und dazu einen Beitrag leisten möchte, kann dieses durch eine Mitgliedschaft im "Tor Club des SC Egenbüttel" realisieren.
Die Regeln sind ganz einfach: Für jedes erzielte Tor der Liga - Mannschaft des SC Egenbüttel in einem Pflichtspiel (Punkt- und Pokalspiel) zahlt das Mitglied des "Tor - Clubs" 2 Euro. Die "Abrechnung" erfolgt 1x im Monat. Für den geringst möglichen Aufwand schlagen wir vor, uns eine Einzugsermächtigung für den jeweiligen Betrag zu erteilen. Selbstverständlich können alle Beträge aber auch in bar entrichtet werden. Zur Kontrolle übersenden wir jedem Mitglied die detaillierte Aufstellung über die Beträge per E-Mail.
Hier das Anmeldeformular       Hier das Formular zum Downloaden

Text & Foto: Claus Hinz (Foto: Archiv - Bild zum vergrößern anklicken)

Liga SCE: Testspiele bis zum Saisonstart
23.01.2007

die 93er Bevor es am Freitag, den 2.März 2007, um 19.30 Uhr am Moorweg gegen Teutonia 05 wieder um Punkte geht, stehen im Februar eine Reihe von Testspielen für die Liga und die Reserve auf dem Programm:
Sonntag, 4.2.07, 14.00 Uhr Moorweg gegen Blau Weiß Ellas
Mittwoch, 07.02.07, 19.30 Uhr Moorweg gegen TSV Uetersen
Sonntag, 11.02.07, 14.00 Uhr in Appen gegen TuS Appen
Mittwoch, 14.02.07, 19.30 Uhr Moorweg gegen VfL Pinneberg
Samstag, 17.02.07, 14.00 Uhr in Lieth gegen SV Lieth
Sonntag, 18.02.07, 14.00 Uhr Moorweg gegen Holsatia Elmshorn
Dienstag, 20.02.07, 19.30 Uhr Moorweg gegen SuS Waldenau
Samstag, 24.02.07, 14.00 Uhr Moorweg gegen USC Paloma


Text & Foto: Claus Hinz (Foto: Archiv - Bild zum vergrößern anklicken)

Liga SCE: Der Ball rollt wieder auf dem Rasen
23.01.2007

die 93er SCE mit Pech beim HR Turnier / Am Samstag gegen BSV 19 und Hallenturnier bei Eintracht Rellingen
Dauerregen verhinderte am vergangenen Donnerstag den Trainingsbeginn auf dem Feld am Moorweg. Doch ab heute will das Team von Coach Ralf Palapies im ersten Freiluft-Training Gas geben.
Am kommenden Samstag ist für den Gesamtkader ein Doppeleinsatz geplant: Die Reserve nimmt am Hallenturnier beim Ortsnachbarn Eintracht Rellingen (Schulzentrum Egenbüttel - Beginn 14 Uhr) teil, die Liga I trägt um 14.00 Uhr eine Testspiel beim BSV 19 (Sportplatz Baurstraße) aus. Am Mittwoch, den 31.1.2007 um 18.00 Uhr ist ein Testspiel am Moorweg gegen die A-Junioren-Verbandsligamannschaft des SCE geplant.
Die Termine der weiteren Vorbereitungsspiele im Februar folgen!

Text & Foto: Claus Hinz (Foto: Archiv)

Eigene Webseite der SCE Schiedsrichter
19.01.2007

Sieger
Jetzt haben auch die Schiedsrichter im SCE ihre eigene Webseite!
Der Schiedsrichter-Kader wurde aktualisiert - 39 aktive Schiedsrichter zählt der SCE zur Zeit. Eine stolze Anzahl! Zwei Schiedsrichter - Stephan Timm und Mohsen Sazegar - gehören zum VSA Hamburg und leiten Spiele bis zur Hamburg- Liga (Stephan) und in der Landesliga (Mohsen). Alle anderen Schiris im SCE gehören dem BSA Alster an, in dem 35 Vereine des Hamburger Fussball Verbandes ihre sportliche Heimat haben.
Das Schiedsrichter schon längst keine Männerdomäne mehr ist, kann man auch im SC Egenbüttel feststellen: Seit 2005 leitet mit Svenja Nothdurft auch eine Schiedsrichterin im SC Egenbüttel wichtige Spiele!
... und hier ist die neue Schiri-Webseite im SCE

text: claus hinz - foto: archiv

Liga SCE: Die Hallenzauberer begeistern die Zuschauer
08.01.2007

die 93er SCE überzeugte bei zwei Turnieren am Wochenende
Die junge Liga-Mannschaft des SC Egenbüttel spielt sich in die Herzen der Zuschauer. Die Einladungen zu den wichtigsten Hallen-Turnieren des Kreises beweisen dies. So hatte es der 6. Januar in sich für die Hallenzauberer des SCE. Das Fussballteam vom Moorweg musste sich "zweiteilen". Am Vormittag trat "Teil 1" unter Führung von Trainer Ralf Palapies beim "Deutscher Ring Cup" des TuS Holstein am Ziegenweg in Quickborn an.
Gegner waren in der Vorunde die Hamburg-Ligisten SC Victoria Hamburg, der TSV Uetersen und die Landesliga-Kollegen von Teutonia 05. Dabei gab es folgende Ergebnisse: Zunächste in unglückliches 2:3 gegen des SC Victoria (Tore Erdmann, Morgado, danach zwei Siege - gegen den TSV Uetersen 3:1 (Tore Bressel, Morgado, Erdmann) und gegen Teutonia 05 ein 2:0 (Tore Lerch, Erdmann).
Hier ist der vollständige Bericht

Text & Foto: Claus Hinz (Bild zum vergrößern anklicken)

Überzeugendes 4:2 gegen SV Wilhelmsburg beim ersten Heimsieg!
05.11.2005


Artikel aus dem Newsarchiv findest Du hier >>> Newsarchiv  


zurück zum Start

Auf alle Fragen zu dieser Webseite erhalten Sie hier eine Antwort:   Fragen und Kontakt

Sie haben diese Seite am um Uhr betreten.

[Besucherzähler]

© 1997 - 2006, Holomedia web design - M, T & C
zuletzt geändert am:

Holomedia aus Rellingen




Besucherstatistik

Webseiten counter

Besucher heute: Besucher gestern: zur Zeit online: