Banner

SCE Reserve: SCE Reserve mit völlig unnötiger Niederlage ins Jahr 2008 gestartet
28.02.2008

SC Egenbüttel II gegen SC Union 03 II 1 : 2 (0 : 0)
Von 40 Spielern, die zum Kader des Leistungsteams des SCE gehören, standen an diesem Sonntag nur 13 gesunde Spieler zur Verfügung.
Vor allem der Komplettausfall des Sturms machte dem Team schwer zu schaffen! Nach einer Trainingswoche, die eigentlich keine war, da wir max. 15 Spieler beim Training begrüßen konnten, sollte dieses Spiel gegen einen Gegner von unten 3 Punkte zum Start ins Jahr 2008 bringen. Schon vor dem Anpfiff aber gab es mal wieder Diskussionen um die Tracht, da die Schiris ein Spiel nicht anpfeifen wollten. Beide Teams standen mit schwarzen Stutzen und schwarzen Hosen auf dem Platz. Nur dem Zufall war es zu verdanken, dass der SCE in einen Satz rote Trikots, rote Hosen und rote Socken schlüpfen konnte. Obwohl wir nicht zu einem Wechsel der Klamotte verpflichtet waren – aber aus Gründen der Fairness (Union hatte Ausweichtrikots vergessen) vollzogen wir diesen…
Hier ist der vollständige Bericht - - - Ergebnisse und aktuelle Tabelle der Bezirksliga Staffel Süd


Bericht: Kolja Hack - Foto: claus hinz (Foto zum Vergrößern anklicken)

1. AH SCE: Kleine Fehler, große Auswirkungen
24.02.2008

2. Alte Herren SC Egenbüttel 1. AH - Brande-Hörnerkirchen   2 : 2
Das Spitzenspiel zwischen den Tabellenzweiten (SCE) und Tabellendritten (Hö-Ki) stand heute an. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, wobei wir ein wenig mehr Spielanteile hatten, in der ersten Halbzeit.
Unser Spiel nach vorne lief recht gut, aber der entscheidende Pass, wollte oder sollte nicht kommen. Immer wieder war ein Körperteil vom Gegner dazwischen oder wir drippelten uns fest. Hönerkirchen verstand es immer wieder sich zu befreien und gefährliche Konter anzubringen. Das war unsere eigene Schuld, weil wir zu weit weg vom Gegner standen. Außerdem hielten wir nicht energisch genug dagegen, um Zweikämpfe zu gewinnen. Ein Spieler aus Hörnerkirchen konnte sich mal wieder auf der rechten Seite durchsetzen und ein Flanke schlagen. Ein völlig frei stehender Mitspieler, hatte keine Schwierigkeit den Ball in unserem Gehäuse unterzubringen. Wo war der Gegenspieler? Hier ist der vollständige Bericht

Bericht: Roy Schosinski/ Fotos: Teamfotograf (Bild zum Vergrößern anklicken)

SCE Liga: Krankenlager weitet sich aus - Sonntag erste Punktspiel der Reserve
21.02.2008

Spielszene Frühzeitig und präzise hatte Trainer Ralf Palapies die Vorbereitungsphase für den Saisonendspurt im Frühjahr 2008 geplant. Doch nachdem einige Gegner wegen Nachholterminen ihre Testspiele gegen den SCE absagen mussten, macht jetzt eine Grippewelle im SCE Gesamtkader dem Trainer einen dicken Strich durch die Rechnung.
Trotz dieser nicht planbaren Umstände stand gestern gegen den Bezirksligisten FC Elmshorn ein Team auf dem Feld, von dem sich der Trainer mehr als eine 0:3 Niederlage erhofft hatte. Elmshorn war in allen Bereichen überlegen, der SCE konnte nie ins Spiel finden und hatten nur ganz wenige Torchanchen anzubieten.
Das für Samstag angesetzte Testspiel der SCE Liga gegen den SC Sperber wurde abgesagt. So haben alle Spieler, die nicht für das erste Pflichtspiel der Reserve am Sonntag gegen SC Union 03 II (13.00 Uhr Moorweg) benötigt werden, eine Erholungs- und Rekonvaleszenspause.


Text & Foto: Claus Hinz (Foto zum Vergrößern anklicken)

Liga Vorbereitung 2008 - Heute gegen FC Elmshorn
20.02.2008

Spielszene Vor dem ersten Punktspiel der Reserve am kommenden Sonntag (13.00 Uhr - Moorweg) gegen Union 03 II gibt es heute um 19.00 Uhr am Moorweg ein Testspiel der Liga Mannschaft gegen den FC Elmshorn.
Die Elmshorner sind souveräner Tabellenführer der Bezirksliga West und benötigen für die vorzeitige Meisterschaft und den Wiederaufstieg in die Landesliga nur noch 15 Punkte aus 10 Spielen. Beide Teams spielte zuletzt 2005/2006 gegen einander. Die Elmshorner gewannen beide Spiele (4:0 und 4:2) gegen den SCE, mussten dennoch in die Bezirksliga absteigen.
Ganz sicher ein interessantes Spiel, welches die Zuschauer heute am Moorweg erwartet. Die Egenbüttler müssen stark gehändicapt in diese Partie gehen. Ein Grippevirus hat einen großen Teil der Mannschaft ausser Gefecht gesetzt und teilweise an das Bett gefesselt. Trotz der Sorgen wird Trainer Ralf Palapies mit einem schlagkräftigen Team antreten, denn alle Spieler sind "heiß" auf die Rückrunde und wollen sich für die Pflichtspiele empfehlen.


Text & Foto: Claus Hinz

Claus Hinz: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
19.02.2008

Unser Webmaster Claus Hinz
Heute erscheint hier einmal ein Bericht über eine Person auf unserer Homepage über die noch nie berichtet worden ist, die sich sonst immer im Hintergrund hält und für andere da ist. Am heutigen Dienstag, den 19.02.2008, feiert Claus Hinz seinen 60. Geburtstag. An dieser Stelle wünscht der SC Egenbüttel seinem Webmaster alles Gute zum Geburtstag! Claus hält seit fast 10 Jahren unsere Website immer laufend aktuell, schreibt Berichte und ist mit seinem Fotoapparat bei fast allen Liga-Spielen dabei. Wünsche, die der Verein an ihn heranträgt werden postwendend von Claus umgesetzt. Wir wünschen ihm und uns, dass Claus unsere Homepage noch viele Jahre weiter betreut und dass ihm diese Aufgabe auch weiterhin viel Spass macht.

SC Egenbüttel - Der Vorstand


Informationen: Dirk Förster - (Foto zum Vergrößern anklicken)

Liga Vorbereitung 2008 - Reserve gewinnt gegen Kummerelder SV 5 : 3
14.02.2008

Spielszene
Am Mittwoch trat der Kummerfelder SV (Tabellenzehnter der Bezirksliga West) am Moorweg an, um gegen Egenbüttels Reserve zu testen. Die Jungs des SCE strengten sich richtig an und kamen zu einem nie gefährdeten 5 : 2 Sieg. Als Torschützen traten Kevin hervor, der dreimal den Ball ins Tor "einfölschen" konnte (Foto rechts). Die weiteren Treffer erzielten Laib Liebern und Philipp "Navi" Dierks. das nächste testspiel der Reserve steht am 23.02.2008 um 19.00 Uhr gegen BSV 19 an (Spielbeginn 14.00 Uhr).
Am kommenden Wochenende trainert der gesamte Ligakader am Moorweg. Auf dem Programm steht auch ein internes Spiel.
Liga Staffel-Gegner TSV Wedel hat mittlerweile den Ex SCE Spieler (Alte Herren/Senioren) Peter Nogly als Trainer verpflichtet, der vor mehr als 20 Jahren auch die Liga des SC Egenbüttel trainierte.


Informationen: Ralf Palapies - Foto: Claus Hinz (Foto zum Vergrößern anklicken)

Liga Vorbereitung 2008 - Sieg gegen SV HR
13.02.2008

Spielszene
Drei Vorbereitungsspiele hat das Team von Chefcoach Ralf Palapies absolviert und kommt immer besser in Schwung. Nach der 0:2 Nierderlage bem USC Paloma am vergangenen Samstag gab es gestern einen überzeugenden 2:1 Sieg gegen den Hamburg-Ligisten SV HR. Die Torschützen für den SCE: Dennis Schmidt (Foto rechts) und Helge Brümmer.
Heute findet am Moorweg das Testspiel der Reserve gegen den Kummerfelder SV statt. Das für den kommenden Sonntag vorgesehene Spiel der Liga beim VfL Pinneberg wurde abgesagt, da der VFL ein Pflichtspiel austragen muss. Statt dessen wird es ein internes Spiel des Ligakaders geben. Das nächste Vorbereitungsspiel der Liga findet am 20.2.statt. Gegner am Moorweg ist der FC Elmshorn. Spielbeginn ist 19.00 Uhr.


Informationen: Ralf Palapies - Foto: Claus Hinz (Foto zum Vergrößern anklicken)

1. AH SCE: Von den eigenen Leuten im Stich gelassen
10.02.2008

2. Alte Herren Gencler Birligi gegen SC Egenbüttel 1 : 1 (1:0)
Es war wieder soweit, das erste Punktspiel und keiner geht hin. Wir hatten wieder Probleme eine Mannschaft vollzählig zu bekommen. Es steht wochenlang fest wann wir spielen und trotzdem kann man sich nur auf den harten Kern verlassen. Vielleicht sollten einige den Schnitt machen und aufhören oder sich mal für die Mannschaft opfern.
Wir mussten gegen Gencler auf einem Grandplatz ausweichen, wegen einer Veranstaltung. Der Platz war in einem katastrophalen Zustand, und wir ahnten, dass vernünftige Spielzüge kaum möglich waren. Es wurde in der ersten Halbzeit ein Kampfspiel, wobei die gegnerische Mannschaft mehr Spielanteile hatte aber keine nennenswerten Torchancen. Wir konnten mit unseren Fernschüssen auch keine Akzente setzen. Hier ist der vollständige Bericht

Bericht: Roy Schosinski/ Fotos: Teamfotograf (Bild zum Vergrößern anklicken)

SCE Liga: Trainer Ralf Palapies und Co Thomas von Kretsch verlängerten für 2008/2009
07.02.2008

Frühzeitig haben der Vorstand des SCE und die amtierenden Trainer des SCE Ralf Palapies und Thomas von Kretsch eine wichtige Entscheidung für die kommende Saison getroffen: Die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit wird für die Saison 2008/2009 fortgesetzt. Darauf einigte man sich in dieser Woche, heute bei der Mannschaftsbesprechung der Liga werden die Trainer das Team darüber informieren.
Trainer Ralf Palapies und Co Thomas von Kretsch hatten frühzeitig signalisiert, dass ihnen die Arbeit mit dem Team sehr viel Spaß macht und sie gerne beim SCE bleiben möchten. Da beide Trainer bislang auch über die eigentlichen Trainerarbeiten hinausgehende zeitaufwendige Aktivitäten im organisatorischen Umfeld des Teams aufbringen mussten, waren an die Vertragsverlängerung Entlastungen in diesem Bereich geknüpft. Diesen Wünschen ist der SCE nachgekommen und arbeitet derzeit an den entsprechenden Lösungen. Der SCE Vorsitzende Norbert Schroeder ist über die frühzeitige Vertragsverlängerung sehr glücklich: "Etwas Besseres kann dem SCE nicht passieren. Beide Trainer sind ein absoluter Glücksgriff für den SC Egenbüttel, nicht nur im sportlichen Bereich." Hier der vollständige Information

Text & Foto: Claus Hinz

Ehrung für den SCE Sportler im Rellinger Rathaus
03.02.2008

Norbert Schroeder und Karen Capetto für hervorragende Ehrenamtstätigkeit geehrt
Am 31.1.2008 fand im Rellinger Rathaus die diesjährige Ehrung für herausragende Rellinger Athleten, Betreuer und Ehrenamtliche statt. Bürgermeister Oliver Stolz und Bürgervortseher Albert Hatje hatten die Aufgabe, die besonderen Leistungen der 108 geladenen Gäste mit Urkunden der Gemeinde und Buchgutscheinen zu würdigen. Darunter waren auch zwei SCE-ler: Der 1. Vorsitzende Norbert Schroeder und die SCE Jugendleiterin Karen Capetto. Beide haben große Verdienste um den Sport im SCE. So ist Norbert Schroeder seit 25 Jahren im Vorstand des SCE, seit 1993 als 1. Vorsitzender. In seiner Vorstandszeit wurde u.a. die Erweiterung der Sportanlage am Moorweg zu einer der effektivsten und schönsten Sportanlagen im Kreis Pinneberg (5 Rasenplätze, fast alle mit Flutlicht), der Ausbau des Sportlerheimes und der 2006 fertig gestellte Anbau betrieben und von ihm maßgeblich geleitet.
Karen Capetto ist seit 2001 Jugendleiterin im SCE und hat es bis zum heutigen Tage geschafft, die Jugendabteilung im SC Egenbüttel von 252 Mitgliedern 2001 auf 438 Mitglieder Stand 01.12.2007 zu steigern. Weiterhin setzt sie sich für Ihre Jugendabteilung ein, ist immer ein Ansprechpartner für die Jugend und hat zeitweise 7 Mannschaften zeitgleich trainiert und betreut, damit die Jugendlichen im SC Egenbüttel eine Anlaufstelle haben. Hier Bilder von der Ehrung

Text: Claus Hinz / Fotos: Dirk Förster (Foto zum Vergrößern anklicken)

SCE Liga Bei Thorsten Bär von Hamburg Clip 1 -
01.02.2008

Bei ihrem Besuch in der Sendung Rasant beim Fernsehsender Hamburg1 machte die Liga noch einen Abstecher zu Thorsten Bär, Moderator der Sendung Hamburg1-Clip. Die Aufzeichnung des Besuches und den daraus enstandenen Clip hat uns Thorsten Bär dankenswerterweise als Link übermittelt:
Hier das Video von Hamburg1 - Clip

Am Samstag beginnt für die Liga die geplante Vorbereitungsphase für die wichtigen 10 Spiele der Restsaison. Neben intensiven Trainingseinheiten in den kommenden 4 Wochen stehen auch einige Vorbereitungsspiele auf dem Programm: Die Liga 1 spielt am Samstag, den 02.02.2008 um 14.30 auf dem Sportplatz Garstedt gegen die Verbandsliga-A-Junioren von Eintracht Norderstedt.
Am Sonntag findet am Moorweg ein Testspiel der Liga II gegen den TuS Appen statt. Spielbeginn 03.02.2008 um 11.00 Uhr.

Text: Claus Hinz / Szenenfoto & Video-Clip © Hamburg 1 (Foto zum Vergrößern anklicken)



Weitere Artikel aus dem Newsarchiv findest Du hier >>> Newsarchiv  


zurück zum Start

Auf alle Fragen zu dieser Webseite erhalten Sie hier eine Antwort:   Fragen und Kontakt

Sie haben diese Seite am um Uhr betreten.

[Besucherzähler]

© 1997 - 2007, Holomedia web design - M, T & C
zuletzt geändert am:

Holomedia aus Rellingen




Besucherstatistik

Webseiten counter

Besucher heute: Besucher gestern: zur Zeit online: