Banner

Testspiele Liga: Generalprobe für die Punktspielrunde 2007 gelungen
24.02.2007

die 93er
SC Egenbüttel gegen USC Paloma 1:1 (0:1)
Es war der letzte Test vor dem Start der Punktspiele am 2.3. gegen Teutonia 05. Trainer Palapies setzte insgesamt 16 Spieler ein, die bei nasskaltem Wetter dem höherklassigen Team über die gesamte Spielzeit Paroli bieten konnten. Trotz optischer Überlegenheit der Gäste wurden beide eingesetzten SCE Keeper wenig geprüft. Einsatzbereitschaft und Zweikampfverhalten stimmten beim SCE, das Spiel mit und ohne Ball lief jedoch noch nicht ganz rund, woraus der ein und andere Abspielfehler resultierte. So auch vor dem 0:1 in der 32. Min., als der Ball im Mittelfeld verloren wurde und dem Paloma Team bei dem folgenden schnellen Gegenstoss das 0:1 glückte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Nach der Pause ein ähnliches Bild: Paloma im Mittelfeld optisch überlegen, ohne das Tor des SCE ernsthaft zu gefährden. In der 57. Minute gelang dem SCE der verdiente Ausgleich: Nach schöner Hereingabe von Helge Brümmer erzielte Boris Morgado mit Direktschuss aus 16 Metern das 1:1 - Marke Tor des Monats.
Hier ist der vollständige Bericht - - - Bilder vom Spiel gegen USC Paloma


text & foto: claus hinz - (Foto zum Vergrößern anklicken)

Testspiele Liga: Souveräner 5:1 Sieg gegen SuS Waldenau
20.02.2007

die 93er
Nach dem das Testspiel gegen Holsatia am vergangenen Wochenende nach kurzfristiger Absage der Elmshorner ausfallen musste, waren alle "heiß" auf das Spiel gegen SuS Waldenau, denn alle hatten hart und konzentriert trainiert und wollten spielen. Mit an Bord der "Australien-Rückkehrer" Pascal Weis mit der gewohnt guten Leistung. Der SCE hatte das Spiel immer im Griff und konnte bis zur Halbzeit durch 2 Tore von Dennis von Bastian ( 21. Min. und 43. Min.) und den obligatorischen Kopfballtreffer von "Horst" Zolfaghari ein 3:0 vorlegen. In der Pause dann 5 Wechsel, was zunächst den Spielfluss hemmte. In der 68. Min. gelang Daniel Viranyi das 4:0. Doch eine Unachtsamkeit im Abwehrverhalten und der sonst nicht geprüfte Thomas Prinz hatte keine Chance: 4:1. Daniel Virany gelang in der 73. Min. im Nachschuss nach dem zunächst abgewehrten Foulelfmeter von Kevin Fölsch das 5:1 zum Endstand.
Samstag, 24.02.07, um 14.00 Uhr geht es am Moorweg weiter gegen den USC Paloma - Generalprobe für den Punkspielstart am 2.3. gegen Teutonia 05.


text & foto: claus hinz - (Foto zum Vergrößern anklicken)

Testspiele Liga: Gelungener Auftritt beim VfL Pinneberg
15.02.2007

die 93er
Ein weiterer Test gegen einen Hamburg-Ligisten stand am gestrigen Mittwoch im Pinneberger Stadion 2 auf dem Plan. Das 1:0 für Pinneberg enstand nach eine Unachtsamkeit bereits in der 6. Minute. Der Ausgleich zum 1:1 erzielte Hossein Zolfaghari (Foto rechts) mit einem schönen Kopfball nach Freistoß Dennis v. Bastian. In der 26. Minute der erneute Rückstand durch einen sehr schönen, direkt verwandelten Freistoß.
Nach der Pause hätten wir das Spiel dann drehen müssen, doch Kevin Fölsch (2x), Dennis v. Bastian, Olli Grund und Jan Fritz bekamen den Ball nach Sololäufen auf den Keeper des VfL nicht in seinem Kasten unter, somit Endstand 2:1 für den VfL Pinneberg. Insgesamt ein positiver Auftritt trotz der etwas unglücklichen Niederlage.
Weiter im Testprogramm geht es am kommenden Samstag um 14.00 Uhr in Lieth gegen die "Roten Teufel vom Butterberg" - den SV Lieth.
Das Spiel Sonnatag gegen Hosatia Elmshorn fällt aus!

text: Ralf Palapies / foto: Claus Hinz - (Foto zum Vergrößern anklicken)

Testspiele Liga: Gegen TSV Uetersen 1:3
08.02.2007

die 93er
Am gestrigen Mittwoch ging es im zweiten Vorbereitungsspiel gegen den TSV Uetersen (Hamburg Liga). Bis zur Halbzeitpause konnte der SCE das Match auf dem nur schwer bespielbaren Sportplatz II am Moorweg offen gestalten. Nach der Halbzeitpause und einigen Wechseln in beiden Teams kamen die Uetersener besser ins Spiel und konnten drei Tore zur 3:0 Führung erzielen. Den Treffer für den SCE zum 1:3 Endstand erzielte Tim Sonnenschein in der 74. Minute.
Das für den heutigen Donnerstag vorgesehene Testspiel beim SC Sperber findet leider nicht statt.
Weiter geht es am Mittwoch um 19.30 Uhr gegen den VfL Pinneberg (Stadion 2 in Pinneberg).

text & foto: Claus Hinz - (Foto zum Vergrößern anklicken)

Testspiele Liga: SC Egenbüttel gegen Blau Weiß Ellas 3:1
05.02.2007

die 93er
Während auf dem Platz 1 am Moorweg die Verbandsliga-A-Junioren ihren ersten Sasionsieg (gegen MSV Hamburg 1:0) feiern konnten, hatte die Liga vor allem mit den katastrophalen Platzverhältnissen auf Platz 2 zu kämpfen. Gegen Testgegner Blau-Weißs Ellas gab es am Ende einen 3:1 Sieg (Halbzeit 1:1). Auf dem schwer zu bespielenden Platz 2 verpufften auf Grund der Bodenverhältnisse viele gute Ansätze. Die Tore erzielten Kevin Fölsch, Björn Schröder und noch mal Kevin Fölsch per Foulelfmeter (Foul an Björn Schröder).
Das nächste Testspiel steht am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr gegen den Hamburg Ligisten TSV Uetersen an. Ab dem kommenden Wochenende stehen (Ohne Beteiligung des SCE!!) auch wieder Nachholspiele der Landesliga Hammonia auf dem Spielplan. Bis zum regulären Start am ersten März-Wochenende sollen alle ausfallenen Spiele nachgeholt werden
Nachholspiele und aktuelle Tabelle der Hammoniastaffel

text & foto: Claus Hinz - (Foto zum Vergrößern anklicken)

Überzeugendes 4:2 gegen SV Wilhelmsburg beim ersten Heimsieg!
05.11.2005


Artikel aus dem Newsarchiv findest Du hier >>> Newsarchiv  


zurück zum Start

Auf alle Fragen zu dieser Webseite erhalten Sie hier eine Antwort:   Fragen und Kontakt

Sie haben diese Seite am um Uhr betreten.

[Besucherzähler]

© 1997 - 2006, Holomedia web design - M, T & C
zuletzt geändert am:

Holomedia aus Rellingen




Besucherstatistik

Webseiten counter

Besucher heute: Besucher gestern: zur Zeit online: